Musikunterricht für jedes Alter und jede Begabung:
  

Das sind wir, Ihr Musikrearte Team

...in Bearbeitung


Antígona Vásquez, Schulleitung

Mein Name ist Antigona Vásquez, ich studierte Geige und Gesang in meine Heimat Kolumbien und kam 2001 nach Deutschland um Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Musikinformatik weiter zu studieren; Wege, die ich gewählt habe, um die Ganzheit der Wahrnehmung meiner musikalischen Erfahrung zu suchen.

Die Richtlinien meiner langjährigen pädagogischen Arbeit sind immer das Erwachen der Sinne und die Freude an der Musik gewesen. So habe ich Musikrearte gegründet mit der Absicht, neue Räume für kreative Entdeckungen und für das Ausprobieren weiterer Kommunikationsformen und der eigenen Ausdrucksmöglichkeiten zu schaffen.

Sommer 2017 habe ich den Master in Musiktherapie absolviert, mit dem Ziel eine Klangoase in Musikrearte zu schaffen, um unseren musikalischen Angebot zu erweitern. Eine exklusive Abteilung für Musiktherapie mit der Unterstützung der Tierbegleittherapie.


Die Tierische Mitglieder Musikreartes Team:

Wir sind die Musidogs: Merlin, Alba und Dharma. Wir arbeiten als Schulhunde in Musikrearte.  Bei bestimmte Fälle helfen wir unsere Frauchen und anderen Lehrern die Kinder beim voller Konzentration in Unterricht zu halten.  Die Begleit- und die Besuchshundeprüfung haben wir bereits bestanden, denn wir arbeiten nebenbei als Besuchshunde in Altersheime.  Im April 2022 machen Merlin und Alba den Abschluss als Psychologischer und Psychiatrischer Assistenzhund (PSD) bei der ESA-Europe. Trotzdem: unsere Ausbildung als Therapiehund geht immer weiter... deshalb sag uns bitte sofort "Nein", sobald wir etwas machen, was du nicht willst!


Merlin

Ich bin Merlin, bin sehr lieb und ruhig, alle sagen sogar ich wäre ein "Seelenhund"... keine Ahnung was das bedeutet... mir ist nur wichtig, alle meine Sinnen im Dienste des Menschen zu geben, und alle fühlen sich wohl bei mir! Wo ich helfen kann, tue ich es einfach, mittlerweile weiß ich schon was Menschen gut tut! Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, bei allen bin ich gerne dabei, aber ich muss sagen, am liebsten begleite ich alte Menschen, keine Ahnung warum ich sie so gerne mag... Frauchen sagt sie erinnern mich an Oma Maria, die Frau, die meine Mama gerettet hat und der erste Mensch, den ich gesehen habe.

Leider habe ich eine starke Allergie, bitte kein Futter oder Leckerlies... selbst keine Krümmel bringen mich zum Jucken... so kann ich auch verstehen, wenn du allergisch gegen Tiere bist oder gar keine Hunde magst, sag einfach Bescheid und ich werde Abstand halten ;-)

Alba

Ich heiße Alba, wie Merlin bin ich sehr lieb und gehorsam, aber wie es bei Menschen ist, so habe ich ein anderen Charakter... nur, tja... ich muss öfters etwas sagen! So sagt Frauchen ich bin "bellfreudig", aber  trotzdem kann ich auch sehr gut zuhören und habe es endlich geschafft mit dem Bellen aufzuhören wenn Frauchen das sagt... aber ein "Wuff-Wuff" brauche ich manchmal noch... bitte nicht erschrecken! Damit meine ich nur, dass ich mich ganz arg auf dich freue oder wenn mein "Wuff" zu hoch klingt, dass ich meine Abstand brauche, wobei das eher bei andere Hunden passiert. In alle Fälle, ist es das Beste mich zu ignorieren und zurück ins Box gehen lassen. Frauchen und Merlin helfen mir ganz gut meine Aufregung im Griff zu bekommen. Wenn Merlin mit mir schimpft, ist esganz OK, er ist ein toller Hundechef und weiß ganz genau was ich brauche ;-)

Ich arbeite gerne mit Menschen, aber ich muss sagen Kinder mag ich über alle maßen, ich begleite und unterstütze sie gerne, besonders wenn der Unterricht schwierig wird... Frauchen sagt mein Motto wäre: Mädchen halten zusammen!

Dharma

Ich bin das jüngste Mitglied des Hundeteams. Wie Merlin und Alba, arbeite ich furchtbar gern mit Menschen, bin ruhig, neugierig und gehorsam! Also keine Angst von meine Große, ich bin sogar sanfter und ruhiger als die kleine!

Im April 2023 habe ich mein erstes Abschluss als zertifizierter ESA-Hund gemacht, aber mein Ziel ist die selbe Abschlüsse zu schaffen wie Merlin und Alba um einen würdigen Mitglied des Musidogs Team zu werden!


Wir freuen uns riesig auf dich!

 
 
 
 
E-Mail
Anruf